Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Kroatien, Istrien, Angeln am Meer....
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kroatien, Istrien, Angeln am Meer....

Kroatien, Istrien, Angeln am Meer.... 12 Jan 2014 21:06 #7786

  • mupliss
Servus,

dank meiner Frau werde ich diesen Sommer also zum ersten Mal Istrien unsicher machen

Hat jemand Erfahrung mit der Angelei im kroatischen Meer?
Es scheint eine Lizenzpflicht zu geben. Wie sieht es dort mit Fischen aus?

Aw: Kroatien, Istrien, Angeln am Meer.... 12 Jan 2014 21:44 #7789

  • xAlex
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 600
Servus,

in Kroatien gibt es eine Lizenzpflicht. Kostet aber nicht viel und sind
leicht in Touristenbüros erhältlich.
In Istrien kenne ich nur das Eck um Porec/Pula und dort ist die angelei
nicht sonderlich intressant.
Die Adria ist einfach verdammt fischleer.
Was ganz nett ist, sind die Meeräschen in den Häfen. Einfach viel mit Brot
anfüttern und gut isses
Ansonnsten gibt es eher nur kleinere Brassenartige auf Fischfetzen, Garnelen oder Muschel.
Größere Fänge sind reintheoretisch möglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Beim letzten mal sind wir bischen weiter gefahren, an den Vraner See bei Pakostane. Dieser See ist nur ca. 200 Meter vom Meer entfernt und mit diesem sogar verbunden.
Dort gibt es massenhaft Wildkarpfen bis um die 5-10 Pfund. Mit Glück auch über 20 Pfund. Giebel um die 5 Pfund sind auch möglich.
Würde ich jedem Angler der einen Meeresurlaub mit angeln verbinden will, ans Herz legen.


Grüße

Alexander
Biggie und Fibre Paste süchtig...

Aw: Kroatien, Istrien, Angeln am Meer.... 17 Feb 2014 21:20 #8355

  • OG81
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 21
mupliss schrieb:
Servus,

dank meiner Frau werde ich diesen Sommer also zum ersten Mal Istrien unsicher machen

Hat jemand Erfahrung mit der Angelei im kroatischen Meer?
Es scheint eine Lizenzpflicht zu geben. Wie sieht es dort mit Fischen aus?


Grüsse dich,

hab´s jetzt erst gelesen, war schon auf mehrmals dort. Fang dir ein paar kleine Meerbrassen (mit etwas glück auch mal ne große ). Davon Fischfetzen runterschneiden, dann an nen 6 o. 8 Haken mit nem 1,20 m oder 1,50 m (0,22-0,25) Vorfach und nem Loafer dran, geht perfeckt auf Hornhechte die gibt es immer zu hauf in den Häfen.
Meeräschen würde ich nach dem fang aber wieder zurücksetzen, da die sich immer von dem Bewuchs an den Schiffsrümpfen nähren und Antifaulinganstrich ist hoch Giftig!! Also nicht essen, desshalb sind die in den Häfen auch so groß die Einheimischen machen da nähmlich nen großen Bogen drum .
Was auch super geht ist nachts Blinkern, wenn man auf Tintenfisch steht deren Drill ist was besonderes so fängt man übrigens auch die großen Brassen

Aw: Kroatien, Istrien, Angeln am Meer.... 18 Feb 2014 19:41 #8363

  • mupliss
Danke für die Info!
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.08 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »