Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Buchempfehlungen

Buchempfehlungen 29 Jan 2013 20:39 #4379

Hallo alle zusammen,
Kann mir jemand ein paar bücher über das Friedfischangeln empfehlen(am besten auf Deutsch)???
Hat eventuell jemand "Großfischangeln von Robin Illner" gelesen???

Aw: Buchempfehlungen 29 Jan 2013 20:48 #4380

  • Trotter
  • ONLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 448
Hi,
kann Dir "Specimen Hunting" von Jens Bursell empfehlen.
Der Herr Illner macht mir bisschen viel Theorie und Werbung in den Filmen-find die schon nicht ansehbar...ich würde mir daher kein Buch von ihm kaufen. Aber vielleicht ist das Buch ja besser als die Filme?

Gruß

Aw: Buchempfehlungen 29 Jan 2013 20:55 #4381

Stimmt ist wirklich viel werbung in den filmen,find die sonst aber eigentlich ganz ok zumindest die Feeder und Schleien dvd`s

Aw: Buchempfehlungen 29 Jan 2013 21:03 #4383

  • patrick
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 986
ich glaube eine pflichtlektüre ist fred taylor´s >schleienangeln<
ansonsten kann man auch mal in die bücher von vincent kluwe yorck reinlesen. (vergess aber den wurfhaken sobald du die buchseite umgeblättert hast)

grubenreiner hat hier im forum einen beitrag mit buchtips..kannst mal da nachsehen.

ich bin grade dabei mich in die engl. bücher reinzulesen..sind nicht allzuschwer zu verstehen.

gibt dann noch die bücher vom blinker.
"BLOOD, SWEAT and BEERS"

-Frei nach Winston Churchill
Letzte Änderung: 29 Jan 2013 21:05 von patrick.

Aw: Buchempfehlungen 29 Jan 2013 21:06 #4385

Ansonsten schau mal hier:

www.classycatchers.de/forum/34-off-topic/4337-buecher

wollt ich eh demnächst noch ergänzen.

Weißfisch angeln von Dieter Schicker ist m.M.n auch ein sehr gelungenes Buch und er hat einen mir persönlich extrem zusagenden Schreibstil.

Wenns speziell um Karpfen gehen soll ist auch das Werk von Wulf Plickat sehr sehr gut, kommt kaum ein deutschsprachiges Werk ran.
Anglers with a high level of self mastery are acutely aware of their ignorance, their incompetence and their development areas. They are also deeply confident. This may seem a paradox but only for those who do not see the journey as the reward.

Aw: Buchempfehlungen 29 Jan 2013 21:14 #4390

  • Stefan
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 129
grubenreiner schrieb:
Ansonsten schau mal hier:
Weißfisch angeln von Dieter Schicker ist m.M.n auch ein sehr gelungenes Buch und er hat einen mir persönlich extrem zusagenden Schreibstil.


Habe ich verschenkt, die Passagen über den "Wohlgeschmack der Karausche" etc. sind mir übel aufgestoßen...

Aw: Buchempfehlungen 29 Jan 2013 21:18 #4392

  • patrick
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 986
wohlgeschmack im sinne von <schmeckt fritiert oder als fischbulette gut>?
"BLOOD, SWEAT and BEERS"

-Frei nach Winston Churchill

Aw: Buchempfehlungen 29 Jan 2013 21:20 #4393

Ja fast, glaub es ging um fischsuppe mit klößchen oder so....

Schicker ist also wohl kein lupenreiner C&R Verfechter
Anglers with a high level of self mastery are acutely aware of their ignorance, their incompetence and their development areas. They are also deeply confident. This may seem a paradox but only for those who do not see the journey as the reward.
Letzte Änderung: 29 Jan 2013 21:40 von grubenreiner. Begründung: klang doof

Aw: Buchempfehlungen 29 Jan 2013 21:40 #4395

  • xAlex
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 600
Ach der Schicker ist Jahrgang 1937, da war der Verzehr noch völlig normal.
Da würde ich drüber lesen.
Wobei ich mir kaum vorstellen kann das Karauschen schmecken.

Zum Thema:
Absolut genial und es kostet nichts!
Dieses Werk ist von unserem User Andal.
www.flussangler.com/Flussangler-com_Die_Grundangelfibel.pdf

Ansonnsten das Kosmos Buch der Specimen Hunting Group Dortmund.

Grüße

Alexander
Biggie und Fibre Paste süchtig...

Aw: Buchempfehlungen 29 Jan 2013 21:51 #4397

Danke für den Link zur Grundangelfibel!
Anglers with a high level of self mastery are acutely aware of their ignorance, their incompetence and their development areas. They are also deeply confident. This may seem a paradox but only for those who do not see the journey as the reward.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.13 Sekunden

Neu im Forum: