Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

THEMA: Posenbau

Aw: Posenbau 10 Feb 2019 14:26 #19155

  • Montauk
  • ONLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 218
Tief im Westen schrieb:
...aber die Glenmorangie Posen-Tube ist genial! Es wäre eine Überlegung, davon einige in Serie herzustellen, natürlich auch unterschiedlicher Provenienz.

Schritt 1: Verpackung leeren...


Schritt 2: ... ich bin dabei!! (reimt sich sogar)
Fun-frisch geangelt!
Letzte Änderung: 10 Feb 2019 14:26 von Montauk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tief im Westen

Aw: Posenbau 10 Feb 2019 14:34 #19156

  • Montauk
  • ONLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 218
Noch 'ne Frage:

In dem Video hier: www.youtube.com/watch?v=DEDpfTh714U

Hat sich der Kollegen eine prima Vorrichtung zum Wickeln bzw. Zierwickeln gebaut.

Das funktioniert wohl nur mit relativ geraden Stäbchen/Posenachsen.
Man sieht aber diese Wicklungen auch um gekrümmte Federkiele. Ist das dann komplett handgearbeitet oder gibt es hier auch einen Trick/mechanische Unterstützung?
Fun-frisch geangelt!

Aw: Posenbau 11 Feb 2019 14:27 #19161

  • stuart
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 42
ich benutze keine solche vorrichtung fur posen, es ist viel einfacher das alles in hand arbeit zu machen. ich weiss auch nicht warum er die posen kiel splitten braucht... man kann topp wichlungen machen ohne alles, braucht nur übung.
Catch them on your own terms!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Montauk

Aw: Posenbau 11 Feb 2019 14:32 #19162

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1292
Das sind schöne Videos, aber das Teil ist überflüssig. Für die Serienproduktion ohne hohe Ansprüche kann das ggf. nützlich sein. Aber perfekte Ergebnisse erhält man aus der Hand gewickelt eher.

Grüße

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: Montauk

Aw: Posenbau 14 Apr 2019 21:31 #19418

  • Tincer
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1154
... endlich habe ich mich aufgerafft und das Projekt "neue Nachtangelposen" in Angriff genommen.

Nachtposen_2019_1.JPGNachtposen_2019_1.JPG


Das neue Garn war gewöhnungsbedürftig. Dünn, somit schafft man kaum Vortrieb beim Wickeln und unheimlich zugfest ist es auch nicht.
Also musste ich Gefühl und Geduld trainieren ... so gar nicht mein Ding.
Nun ja, mit dem Ergebnis bin ich für`s erste zufrieden. Momentan hängen die Schwimmer im Keller, die erste Lage Lack trocknet bereits.
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.
Letzte Änderung: 15 Apr 2019 20:33 von Tincer.
Ladezeit der Seite: 0.10 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »