Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frühlingsgefühle

Frühlingsgefühle 24 Mär 2012 21:55 #2485

  • Tincer
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1257
... es wird so langsam Frühling ...

Muehlenteich2012.jpgMuehlenteich2012.jpg

Vorsichtig schiebt sich das Grün der Wasserlilie empor, am Teich zu sitzen ist schon angenehm.

Gelbrandkaefer2.jpgGelbrandkaefer2.jpg

Ein dicker Gelbrandkäfer "pumpt sich auf", um als dickes Flugobjekt die Weibchen in einem anderen Teich besuchen zu können.

Die Fische beißen aber noch sehr verhalten. Wenn dann im Flachwasser. Letzteres beinhaltet, kommt was Größeres an die Rute ist anschließend erst einmal wieder "Pause", die Fische sind verschreckt.
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.

Aw: Frühlingsgefühle 25 Mär 2012 09:09 #2489

  • rainer1953
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Einfach - Nur - Angler
  • Beiträge: 116
Gut getroffen !
Verhalten beißen die Fische noch, das stimmt , aber der Frühling kommt auch bei der Planzenwelt so langsam in Schwung :

www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/673058/display/27455973
www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/673058/display/27408261
Mit der Sportfischerprüfung wird die Vermutung bescheinigt, dass der Proband über ein bestimmtes Grundwissen verfügen könnte.
Letzte Änderung: 25 Mär 2012 09:10 von rainer1953.

Aw: Frühlingsgefühle 25 Mär 2012 21:59 #2495

  • Tincer
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1257
Verhalten war gestern, heute musste ich richtig"arbeiten". Ich habe nicht gezählt aber alle paar Minuten biss eine Plötze, Brasse, Güster, Rotfeder und jede Menge Bastarde aus Plötze und Bleie.
40 bis 50 Stück denke ich waren es. Da war leider nichts Großes dabei, eine 30er Plötze war schon der beste Fang ... Spaß hat das Feedern heute trotzdem gemacht

... über die große Anzahl Bastarde habe ich gestaunt, die sind auch alle entnommen, ebenso die lütten Brassen (irgendwann braucht man ja mal Köderfische).

Bis zum frühen Nachmittag saß ich noch brav in der dicken Jacke im kalten Nord-Ost Wind, dann war es angenehm. Laichende Hechte waren noch nicht auszumachen.
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.

Aw: Frühlingsgefühle 01 Apr 2012 19:10 #2617

  • Tincer
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1257
Momentan ist es wohl angebrachter Grog zu trinken ...

Ich war ein paar Stündchen am Wasser ... da fällt einem nichts mehr ein. Da sitzt man schon wieder in Thermoklamotten, der kalte Fallwind peitscht um die Ohren.
Voll das Winterangeln. Dünnstes Geschirr, Pose um 1g und ein Mistwürmchen ... sonst beißt erst gar nichts.
War nur Hegeangeln heute, ein paar kleine Plieten habe ich rausgenommen ... die Großfische schmollen wohl mit Petrus.

Na das kann ja heiter werden zu Ostern
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.

Aw: Frühlingsgefühle 28 Mai 2012 23:46 #2945

  • Tincer
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1257
Spätfrühlingsgefühle, bei uns am Waldsee habe ich die Karpfen beim Laichen beoachtet, ein mächtiges Geplansche (Spannerouting). Das kommt nicht oft vor, die diesjährige, rasche Erwärmung war anscheinend ausreichend.

... und es waren ein paar richtig dicke "Mutterschiffe" dabei.
Warum nur will ich denen nun nachsteigen
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.

Aw: Frühlingsgefühle 10 Apr 2013 21:42 #5541

  • Tincer
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1257
2013 fast einen Monat später

Am Samstag wagte ich den ersten, zarten Versuch mit der Matchrute am Schlossteich.
Schlossteich.JPGSchlossteich.JPG

Es wurde nicht gewollt, dass ich Spaß habe Nach knapp 30 Minuten Angelns fiel ein Schwarm Kormorane ein ... so an die 40 Vögel. Ich hätte mir einen Schützenverein gewünscht.
Als das Gemetzel vor meinen Augen Überhand nahm, packte ich die Sachen, lief nach hause und holte alle Böller, die ich noch hatte Die Vögel sahen ein, dass sie zu weichen hatten

Sonntag, über Nacht war der Schlossteich wieder zugefroren, ging es an den durchflossenen Mühlenteich.
Feederruteneinsatz
Ja, das Weiße im Bildhintergrund ist Schnee
feedern.JPGfeedern.JPG

Bis auf zwei passable Güstern fing ich zwei Dutzend handlange Rotaugen ... besser als Nichts
Guester.JPGGuester.JPG
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.
Letzte Änderung: 10 Apr 2013 22:50 von Tincer.

Aw: Frühlingsgefühle 13 Apr 2013 23:12 #5587

  • Tincer
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1257
Heute war schon "mehr Dynamik im System"

Einige Plötzen um 20 cm bis 25 cm, viele Güstern und eine Großbrasse, die dann gar keine war ...
Schuppenkarpfen.JPGSchuppenkarpfen.JPG


Die mit Zähnen beginnen zu laichen ...
Hecht.JPGHecht.JPG
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.

Aw: Frühlingsgefühle 14 Apr 2013 13:38 #5591

  • BRB
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 682
Alter
und icke sitze hier , stemme Schlitze und versenke Kabel und Steckdosen in altem Gemäuer...
Wenn das fertig ist, wird es schon Sommer sein . Schwalben, Storch, Rotschwanz und Bachstelze sind schon seit 10.04. hier.
Schöne Bilder!
Gruß-BRB

Aw: Frühlingsgefühle 14 Apr 2013 20:45 #5595

  • gunter
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 53
Moin,

Anglerisch war der Winter ok, dadurch dass die Fische geballt stehen ging das durchaus gut. Jetzt ist seit drei Tagen Frühling und die Fische verteilen sich. Die Brassen haben schon heftigen Laichausschlag. Ich würde kurz vor dem Laich ja nicht drauf angeln, aber manchmal kann man sich das ja nicht aussuchen, außerdem waren ein paar wirklich große dabei. Heute bin ich beim Döbelangeln über ein paar bessere Karpfen gestolpert, die in harter Strömung unterwegs waren, aber relativ bereitwillig gebissen haben. Da hat die 1 1/4 lbs Avon ganz schön gelitten:


image_2013-04-14.jpgimage_2013-04-14.jpg



image.jpgimage.jpg
Letzte Änderung: 14 Apr 2013 21:24 von gunter.

Aw: Frühlingsgefühle 14 Apr 2013 21:50 #5602

  • Sixpack
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 281
Scheinbar immer einen ziemlichen Schritt voraus.....das Netz kommt mir bekannt vor!


K_13_04006.JPGK_13_04006.JPG


K_13_04001.JPGK_13_04001.JPG

K_13_04004.JPGK_13_04004.JPG
Letzte Änderung: 14 Apr 2013 21:53 von Sixpack.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden

Neu im Forum: