Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Posenringe für größere Posen
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Posenringe für größere Posen

Posenringe für größere Posen 13 Jul 2018 19:30 #18538

• Charles
  • Aktiver Boarder
Ich habe mir u.a. bei einigen Versendern die unterschiedlichsten Posenringe aus Silikon (uha, doch hart, nicht allzusehr dehnfähig) mitbestellt, leider ist der Einsatz dieser Ringe bei manchen Posen beschränkt.

Was verwendet Ihr für Posenringe beispielsweise bei Loafer Posen, die ja oben einen größeren Durchmesser haben, und wo bekommt man die her?

Sowas brauche ich...

Ratloser Charles

Aw: Posenringe für größere Posen 13 Jul 2018 20:40 #18539

• Trotter
  • Top Boarder
Hallo Charles,
silikonschäuche aller Größen gibts auch bei eBay.
Z.B. hier:
m.ebay.de/itm/Silikonschlauch-oder-Teflo...likonschlauch+6.TRS0

Gruß Trotter

Aw: Posenringe für größere Posen 17 Jul 2018 00:19 #18557

• Charles
  • Aktiver Boarder
Ach ja, warum bin ich bisher nicht draufgekommen? Danke für Dein Input, Trotter, und jetzt stelle ich mich zum Schämen in die (virtuelle) Ecke...

Charles

Aw: Posenringe für größere Posen 17 Jul 2018 02:29 #18561

• wulf
  • Neuer Boarder
Moin,

ansonsten Zwillengummis oder notfalls Zahnringe aus Kautschuk..

Aw: Posenringe für größere Posen 17 Jul 2018 18:48 #18566

• Wolfgang
  • Moderator
Ähnlich wie Trotter, habe ich auch Silikonschläuche in unterschiedlichen Durchmesser, die ich mir selbst zurecht schneide. Für große Loafer fehlen mir aber noch welche...

Aw: Posenringe für größere Posen 17 Jul 2018 20:17 #18569

• stuart
  • Aktiver Boarder
Ich habe welche aus silikon aus garten beregnungs bereich..... ich denke es ist 4x3..... ich messe nach wenn ich zuhause bin!
Catch them on your own terms!!

Aw: Posenringe für größere Posen 18 Jul 2018 12:24 #18570

• Montauk
  • Fleißiger Boarder
Hi, im Baumarkt mal beim Aquarienbedarf gucken, die PVC-Schläuche sollten auch eine Möglichkeit bieten wenn die Größe stimmt und nicht allzu viel Flexibilität gefordert ist.
Volker
Fun-frisch geangelt!
Letzte Änderung: 18 Jul 2018 12:25 von Montauk.

Aw: Posenringe für größere Posen 05 Aug 2018 14:57 #18641

• Charles
  • Aktiver Boarder
Liebe Kollegen, vielen Dank für Eure Tipps!

Die größeren PVC- und Silikonschläuche haben alle leider einen Nachteil: die bei großen Durchmessern übliche Wandstärken von mindestens zwei Millimeter.

So ein Monstrum auf eine schöne Pose aufgezogen sieht ja fürchterlichst aus! Und bleibt im Oberflächenfilm "hängen"...

Na ja. In den letzten Tagen habe ich mein Angelzeug mehrmals umgeschlichtet, sortiert und verräumt, da bin ich auf mein altes Karpfenangelzeug gestoßen, das ich recht fanatisch von ca. 1992 bis 2000 ausübte. Ja, alles Zeug habe ich noch, sauteures damals in Österreich schwerst zu beschaffenes Tackle von Rod Hutchinson, Kevin Maddocks, Gardner, Fox, Century, Whichwood, etc.
Da bin ich auf die Bait Bands von Fox gestoßen, noch mit Schilling ausgepreist. Aber leider alles schon in Auflösungszustand, kein Wunder, ist schon an die 20 Jahre alt...

Und schon hat es geklingelt! Die kleineren Bait Bands müssen ja hervorragende unauffällige Posengummis ergeben!? Von mir aus gleich zwei, drei Stück auffädeln, das muß die Schnur gut halten!?

Werde mir demnächst unterschiedliche Bait Bands bestellen und ausprobieren.

Charles
Letzte Änderung: 05 Aug 2018 14:58 von Charles.

Aw: Posenringe für größere Posen 08 Aug 2018 19:30 #18648

• Posenbauer
  • Aktiver Boarder
Kleiner Tip von einem Vater, dessen Töchter feste Zahnspangen tragen: Zahnspangen-Gummis, sind aus Latex und gibt es in genormten (zölligen) Größen bei ebay oder bei anderen zanhspangentragenden Kindern.....
Gruß
Posenbauer
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles

Aw: Posenringe für größere Posen 16 Sep 2018 16:45 #18777

• Montauk
  • Fleißiger Boarder
Gerade bestellt. Mal sehen ob die was taugen ...

www.ebay.de/itm/322577029402
Fun-frisch geangelt!
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.44 Sekunden