Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Rolle für alte Karpfen-Ruten
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Rolle für alte Karpfen-Ruten

Rolle für alte Karpfen-Ruten 16 Feb 2012 16:08 #1831

  • oldschooler
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 79
Hallo Classycatchers-Gemeinde!

Wollte mich zunächst mal kurz vorstellen: Bin 38, wohne am östlichen Stadtrand von Hamburg und habe den größten Teil meines Anglerlebens mit Spinnfischen, Gummis, Wobblern, Jerkbaits etc. "verschwendet". Ich weiß nicht, ob es das Alter ist oder die Tatsache, dass ich zuletzt zigmal Schneider beim Gummi-Zandern blieb, aber nun will ich mich in diesem Jahr ein wenig mehr (oder besser gesagt: deutlich mehr) den Friedfischen und allem drumherum widmen vom klassischen Posenfischen bis hin zu komplizierten Feeder-Montagen.

Hoffe, dass ich hier richtig bin.

Nun auch direkt mal meine erste Frage: Ich bin frischer und stolzer Besitzer der beiden Ruten ABU Legerlite 223 und Hardy Richard Walker Carp No. 1. Dürften ja beide zum leichteren Karpfenangeln auch heute noch eine passable Ausrüstung sein, oder? Nun würde ich gerne eure Empfehlungen für Rollen dazu haben. Natürlich gerne klassisch, modernes Zeugs sieht ja dazu eher fies aus. Aber natürlich auch so zuverlässig, dass nicht gleich beim ersten Zehnpfünder die Rolle auseinander bricht.

Ich dachte da z.B. an die ABU Cardinal 66. Was meint ihr?

Danke und viele Grüße,

oldschooler

Aw: Rolle für alte Karpfen-Ruten 16 Feb 2012 17:51 #1832

  • xAlex
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 600
Spinnfischen hat auch seinen Reiz, jedoch kann es auf dauer sehr monoton werden genauso wie Friedfischangeln.

Welche Gewässer willst du den beangeln?
Wenns nicht zu groß wäre und die Wurfweite nicht zu weit wäre, könnte ja eine Pin zum Einsatz kommen.
Biggie und Fibre Paste süchtig...
Folgende Benutzer bedankten sich: oldschooler

Aw: Rolle für alte Karpfen-Ruten 16 Feb 2012 18:47 #1834

  • Heinz
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 75
Hallo Oldschooler,

ich muß auch mal Werbung in eigener Sache machen. Am Sonntag 4. März findet in Bremen die 11. Stippermesse statt. Eine Spezialmesse für Match- and Coarsefishing. Dort werden alle Facetten des modernen Friedfischangelns präsentiert. Und sicherlich für Dich von Interesse, auch Classy Catchers ist dort mit Wolfgang und Freunden vertreten.

Viele Grüße aus Bremen

Heinz
Folgende Benutzer bedankten sich: oldschooler

Aw: Rolle für alte Karpfen-Ruten 16 Feb 2012 18:58 #1836

  • M_Marc
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 113
Hallo Oldschooler,

ich kenne zwar Deine Ruten nicht und wie klassisch es sein soll.
Funktionell und etwas in der Richtung wären aber die Daiwa SS 600 bis 2600.
Die 2600 bekommt man NOCH in Deutschland die kleinen nur noch in den USA
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: oldschooler

Aw: Rolle für alte Karpfen-Ruten 16 Feb 2012 20:59 #1841

  • Clarissa
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 76
Hy,

Da gibt einige Möglichkeiten. Wolfgang bietet zur Zeit 55er Cardinälchen an.

Shakespeare President 2940, Shakespeare Ambidex und Ambidex Super oder eine Abu C4 oder Alternativ eine alte Mitchell.

In Ebay sind zur Zeit schöne Mitchell drin.


Einfach mal anschauen.

Bilder von den Rollen findest du bei Sascha Gmeinder

Www.saschas-Sammler-Homepage.de
Football is for you and me, not for fucking Industrie.
Folgende Benutzer bedankten sich: oldschooler
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.10 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »