Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Schwimmbrot! Einfache Methode!
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Schwimmbrot! Einfache Methode!

Schwimmbrot! Einfache Methode! 10 Sep 2017 14:09 #17195

  • Kurt Mack
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 12
Hallo!

Ich lese schon ein paar Monate sporatisch mit und habe erfolgreich einige Infos in euerem Forum gesucht.
Heute vormittag bin ich durch einen Zufall auf eine gute Methode gestossen. Beim Vakumieren von Fleisch wollte mein Sohn wissen, was mit einem Brötchen passiert. Also mal ein Brötchen in einen Beutel und dann volle Kraft vakumiert. Ziemlich schrumpelig war das Endprodukt. Nach dem öffnen des Beutel ist das Brötchen nicht mehr in die Urform zurück. So ein wenig wie die gepressten Toastscheiben. Ein Trockentest mit Haken und Rute auf der Wiese verlief gut. Das Brot läßt sich sicher anködern und da die Luft (im wahrsten Sinne des Wortes) raus ist, sehr genau und weit werfen. Im Wasser wird es innerhalb einiger Minuten weich und ein Anschlag sollte kein Problem sein. Schön ist auch, dass der Haken beim Aufweichen förmich in das Brot gezogen wird.
Für einen Test auf Karpfen ist es schon zu spät, aber im nächsten Jahr steht dies ganz oben auf der todo-Liste.
Einfrieren sollte auch kein Problem sein.

Vielleicht eine Anregung für manche.

Tschüss, Kurt

Aw: Schwimmbrot! Einfache Methode! 10 Sep 2017 16:55 #17196

  • Dübel
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 312
Herzlich willkommen bei den Classy Catchers, Kurt!

Das hört sich in der Tat sehr interessant an. Viel Erfolg beim Testen!

Grüße aus Franken

Martin
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.06 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »