Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Ziel Döbel: Es kam anders...
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Ziel Döbel: Es kam anders...

Ziel Döbel: Es kam anders... 31 Jan 2012 19:27 #1695

• Wolfgang
  • Moderator
Hi!

Ja, wer im Januar bei Frost los zieht und es auf Döbel abgesehen hat rechnet entweder mit dem erhofften Zielfisch oder aber mit einem Blank. Gestern kam es anders. Die Döbel wollten nicht, doch nach drei heftigen Fehlbissen an einer Stelle auf 4er Haken und Megabrotflocke (ich hätte ausflippen können, da man weiß wie dünn Bisse unter den Bedingungen gesät sind) hing dann endlich etwas an der Peter Stone Legermaster. Doch es war kein Döbel, sondern ein 1,6 Kilo schwerer Januar-Aland! Ok, noch nicht die Sensation, da ich dort schon mal im November vor zwei Jahren einen guten Aland hatte. Doch nach kurzer Zeit die nächsten Bisse - Fehlbisse. Die Portion mit 4er Haken ist dann doch etwas zu döbelig gewesen und nicht mundgerecht für die Alande. Ich bin dann umgeschwenkt auf Aland für die restlichen Stündchen des Nachmittags mit 6er Haken und kleinerer Flocke. Ende vom Lied: Mir ist noch ein sehr großer Aland ausgehakt und später konnte ich noch einen von 2 Kilo fangen.
Die Beißlaune der Alande war jedoch nicht nur auf meinen Platz beschränkt, denn Thomas hat auch 100 m oberhalb einen verloren und dann noch einen gefangen.

Für Frost und Januar war der "Sommerfisch" Aland recht gut drauf gestern... Erfolgsrezept bei mir war ein Eimer Breadmash. Die waren zeitweise richtig in feeding frenzy (ich hatte viele (Fehl-)Bisse). Thomas setzte auch auf Breadmash.

Viele Grüße

Wolfgang
Letzte Änderung: 20 Sep 2013 13:32 von Wolfgang.

Aw: Ziel Döbel: Es kam anders... 31 Jan 2012 20:30 #1697

• Christian
  • Top Boarder
Glückwunsch zu Euren schönen Fischen!!
Da kommt mal wieder ein wenig Neid auf, da ich es momentan nicht ans Wasser schaffe.

Grüße
Christian

Aw: Ziel Döbel: Es kam anders... 31 Jan 2012 20:46 #1699

• Wolfgang
  • Moderator
Christian schrieb:
Da kommt mal wieder ein wenig Neid auf, da ich es momentan nicht ans Wasser schaffe.

Da kann es doch schon fast beruhigend sein, dass uns die Tage eine Kältewelle heimsucht, insbesondere den Osten. Da ist dann eh nix mit Angeln!

Aw: Ziel Döbel: Es kam anders... 31 Jan 2012 20:52 #1701

• IanMcPerch
  • Aktiver Boarder
Tolle Fische - doofe Mütze.
The chase is better than the catch.

Aw: Ziel Döbel: Es kam anders... 31 Jan 2012 20:53 #1702

• Wolfgang
  • Moderator
IanMcPerch schrieb:
doofe Mütze.

Alter, die Mütze ist der Hammer!

Aw: Ziel Döbel: Es kam anders... 31 Jan 2012 20:56 #1705

• IanMcPerch
  • Aktiver Boarder
Alter, die Mütze ist ROT!

Aw: Ziel Döbel: Es kam anders... 31 Jan 2012 20:58 #1707

• Wolfgang
  • Moderator
Rot ist ist doch klasse. Das ist in der tristen und grauen Winterlandschaft doch ein schöner Kontrapunkt!

Aw: Ziel Döbel: Es kam anders... 31 Jan 2012 20:59 #1708

• IanMcPerch
  • Aktiver Boarder
Erm, ja.

Aw: Ziel Döbel: Es kam anders... 31 Jan 2012 21:00 #1709

• Wolfgang
  • Moderator
Du kommst auch noch auf den Trichter...

Aw: Ziel Döbel: Es kam anders... 31 Jan 2012 21:05 #1710

• IanMcPerch
  • Aktiver Boarder
Den rote-Mützen-Trichter? Iss richtig Kai-Uwe. Niemals nicht! Ich bleibe mal schön beim guten alten flatcap.
Ladezeit der Seite: 0.12 Sekunden

Neu im Forum: