Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kleingewässer gesucht!

Kleingewässer gesucht! 22 Mai 2016 12:59 #15514

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1361
Hi!

Also ich hoffe, mir kann einer etwas helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Gewässer, wie es das bei mir in der unmittelbaren Nähe nicht gibt. Folgende Eigenschaften:

- Klein: Max 100 m Durchmesser, am liebsten Typ "Burggraben"
- Flach: Max 5 m
- Trüb! Am liebste "Erbsensuppe"
- Friedfischbestand nicht extrem verbuttet. Kapitale Fische sind mir in diesem Fall egal, also kein Muss.
- Keine Angelhütte am Wasser, an der sich am Wochenende die Angel-Opas treffen
- Weitgehend verwilderte Ufer und nicht so eine übergepflegte Badewanne, mit Leitplanken am Ufer und Plastikstühlen (so sehen die Kleingewässer in meiner Nähe fast alle aus!!!)
- Am liebsten Tageskarten oder Jahreskarten. Vereinsmitgliedschaft ist auch kein Problem, wenn man nicht zig mal im Jahr zum Arbeitsdienst muss
- Keine tausenden Spaziergänger (wie z.B. in Stadtparks). Sollte also etwas abgelegen sein.

Hier bei mir (am Rand von Köln) gibt es das meines Wissens nicht. Ich suche etwas zum Ausspannen und vor allem zum Posenangeln. Ruhe ist mir sehr wichtig.

Übrigens: Ich fahre gerne 1,5 Stunden pro Strecke, wenn es sich lohnt! Muss also nicht zwingend in der Kölner Ecke sein.

Also, wenn einer sowas als Vereinsgewässer hat oder kennt und empfehlen kann, dann wäre ich für Empfehlungen sehr, sehr dankbar. Gerne kann man dann auch mal gemeinsam los. Tipps aber bitte per Privater Nachricht oder E-Mail (siehe Impressum), damit wir demnächst dort nicht das gesamte Internet treffen!

Beste Grüße

Wolfgang
Letzte Änderung: 22 Mai 2016 14:48 von Wolfgang.

Aw: Kleingewässer gesucht! 28 Mai 2016 10:25 #15551

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1361
Hi!

Ich habe schon einige schöne und vielversprechende Tipps bekommen. Dafür an diejenigen noch mal ein großes Danke! Es scheint aber noch nicht das schöne trübe und flache Gewässer dabei zu sein. Wenn also noch einer was auf Lager hat, bitte per privater Nachricht oder E-Mail melden. Ach ja: Im Gegenzug gebe ich natürlich auch gerne Tipps, wenn einer auf der Suche nach etwas speziellem ist.

Grüße

Wolfgang
Letzte Änderung: 28 Mai 2016 10:25 von Wolfgang.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.08 Sekunden

Neu im Forum: