Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Korum Ruten

Korum Ruten 30 Sep 2014 21:41 #12671

Guten Abend zusammen,

ich wüsste gern ob es hier Leute gibt, die Ruten der Marke "Korum" besitzen.
Ich habe momentan eine dieser Ruten im Blick - nämlich die KORUM Neoteric XS 12ft Twin Top

Insgesamt machen die Produkte von Korum einen innovativen und gut durchdachte Eindruck. Leider habe ich hier keinen Laden in der Nähe, der die Ruten im Sortiment hat.

Würde gerne wissen wie die Verarbeitungsqualität so ausfällt.

Gruß
Klaus

Aw: Korum Ruten 01 Okt 2014 08:36 #12676

Korum Ruten hab ich nicht. Aber einige andre Teile von Korum:
Der Stuhl - nichts zu mäckeln, keinerlei Probleme

Die Tasche - wie beim Stuhl, alles bestens

Freilaufrolle - Funktion bisher einwandfrei, bisschen viel Plastik für meinen Geschmack und daher nicht ganz so robust wie z.B. eine Ambidex. Aber auch nicht schlechter als die Freiläufer von Fox z.B. ich würde sogar sagen etwas robuster

Kleinteile - von Stuhlanbauteile bis Rig-Kram, das meiste durchdacht und funktionell, aber auch hier viel Spritzgusseinsatz von Plastik und für nen Grobmotoriker wie mich dann manchmal nicht ganz robust genug (aber auch wieder nicht anders/schlimmer als bei Fox/Korda/etc.)

Ich weiß, das hilft bezgl. Rute jetzt nicht allzuviel, aber ich dachte dass ne Gesamteinschätzung anderer Produkte vielleicht zumindest ein klein wenig hilft die Sache einzuschätzen.
Ich sag mal so: Hätten die ne Rute im Programm die mir voll zusagen würde, hätt ich keine Bedenken sie bei dem Preis auszuprobieren.
Anglers with a high level of self mastery are acutely aware of their ignorance, their incompetence and their development areas. They are also deeply confident. This may seem a paradox but only for those who do not see the journey as the reward.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.08 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »