Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Ein erfolgreicher Tag am Wasser ...
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ein erfolgreicher Tag am Wasser ...

Ein erfolgreicher Tag am Wasser ... 03 Jun 2014 21:52 #10851

  • Tomac73
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 62
War gestern nach langer Zeit (3 Wochen) mal wieder am Wasser. Diesmal wollte ich nochmal mit Sitzkiepe und meiner alten Bolorute los. Schnell noch ein paar Maden und Würmer besorgt und am Montag morgen um 6:00 Uhr saß ich am Weiher. Meine Karpfenrute mit Pelletbombe und Mais bestückt und auf der Bolo eine 1 gramm Pose mit Maden am 14er Haken, konnte der Morgen nicht besser beginnen.
Die Karpfenrute wurde abgelegt und ein wenig Mais angefüttert
Da ich an dieser Stelle noch nie gefischt habe, war ich sehr erstaunt, dass dort die Wassertiefe nur ein Meter betrug. Schließlich wurde mit einem Grundfutter inkl. Mais und Maden angefüttert.
Die Ausbeutung war überraschend: Brassen, Schleien, Rotfedern, Rotaugen, Ukelei, Barsche, Giebel und Gründlinge es waren über 50 Fische in 5 Stunden. Leider hatte in dieser Zeit nur zwei leichte Bisse an der Karpfenrute und sonst nichts. Dafür gab es ja beim letzten mal einen 24 Pfünder.
Also, alles in allem ein gelungener und erholsamer Urlaub- und Angeltag.

Hier ein paar Fotos:


20140602_071400.jpg20140602_071400.jpg



20140602_121820.jpg20140602_121820.jpg



20140602_110857.jpg20140602_110857.jpg



20140602_103345.jpg20140602_103345.jpg



20140602_100109.jpg20140602_100109.jpg



20140602_080019.jpg20140602_080019.jpg



20140505_092358.jpg20140505_092358.jpg

Das war mein letzter Karpfen
Der entwischte Fisch ist immer der größte....!
Letzte Änderung: 03 Jun 2014 21:57 von Tomac73.

Aw: Ein erfolgreicher Tag am Wasser ... 03 Jun 2014 22:23 #10852

  • Rapante
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 142
Wie geil!

Tolle Strecke, fettestes Petri zum gelungenen Ansitz. Das muss ja fast schon Arbeit gewesen sein, die alle mal rauszuholen

Aw: Ein erfolgreicher Tag am Wasser ... 03 Jun 2014 22:51 #10853

  • atrox
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 102
Sehr schön, dickes Petri!

Hat bestimmt riesen Spaß gemacht....
Just fishing!

Aw: Ein erfolgreicher Tag am Wasser ... 03 Jun 2014 23:26 #10855

  • Thommy
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 170
Das ist doch mal gut gelaufen.....und so eine Artenvielfalt dabei.....

Dickes Petri!
Wer die Hände in den Schoss legt muss noch lange nicht untätig sein......

Aw: Ein erfolgreicher Tag am Wasser ... 04 Jun 2014 13:59 #10859

  • Tomac73
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 62
atrox schrieb:
Sehr schön, dickes Petri!

Hat bestimmt riesen Spaß gemacht....


Das Geile war ja, dass alles nur auf Made gebissen hat, den Wurm und Mais wollte keiner.

Mit der 7m Bolo haben vor allem die Schleien richtig Spass gemacht.

Mit dem Lockfutter habe ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht, schein sehr gutes Zeug zu sein: ARCA Eurofish Feeder Special (Weekend Pack 2,5 Kg)
Der entwischte Fisch ist immer der größte....!
Letzte Änderung: 04 Jun 2014 14:02 von Tomac73.

Aw: Ein erfolgreicher Tag am Wasser ... 04 Jun 2014 17:14 #10863

  • Tincer
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1257
Die eine Schleie sieht ganz durchgekaut aus, gibt es dort Zander?
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.

Aw: Ein erfolgreicher Tag am Wasser ... 04 Jun 2014 21:22 #10865

  • Spike
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 247
Super Angeltag!
Glückwunsch!

Aw: Ein erfolgreicher Tag am Wasser ... 04 Jun 2014 21:43 #10867

Glückwunsch, Super Fang! Die ganze Palette abgeräumt...

Aber, bitte nicht krumm nehmen, eins möchte ich doch anmerken, wenn du die Abhakmatte nass machst bevor ein Fisch drauf kommt (reicht schon den Fisch im nassen Kescher direkt drauf legen) ist das für die Schleimschicht wesentlich besser.
*Klugscheißermodus aus*
Anglers with a high level of self mastery are acutely aware of their ignorance, their incompetence and their development areas. They are also deeply confident. This may seem a paradox but only for those who do not see the journey as the reward.

Aw: Ein erfolgreicher Tag am Wasser ... 04 Jun 2014 23:03 #10869

  • Tomac73
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 62
Tincer schrieb:
Die eine Schleie sieht ganz durchgekaut aus, gibt es dort Zander?


Nein, Zander gibt es meiner Meinung nach keine, nur einige Hechte.


grubenreiner schrieb:
Glückwunsch, Super Fang! Die ganze Palette abgeräumt...

Aber, bitte nicht krumm nehmen, eins möchte ich doch anmerken, wenn du die Abhakmatte nass machst bevor ein Fisch drauf kommt (reicht schon den Fisch im nassen Kescher direkt drauf legen) ist das für die Schleimschicht wesentlich besser.
*Klugscheißermodus aus*


Deine Empfehlung nehme ich nicht krumm ... dafür sind solche Foren ja da
Werde Sie beim nächsten mal beherzigen.
Der entwischte Fisch ist immer der größte....!
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.13 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »