Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Standardwerk Karauschen-Angeln: "Crock of Gold"
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Standardwerk Karauschen-Angeln: "Crock of Gold"

Standardwerk Karauschen-Angeln: "Crock of Gold" 01 Dez 2010 22:07 #803

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1361
Hi!

Seit wenigen Wochen neu auf dem Buchmarkt und wohl das Standardwerk: "Crock of Gold - Seeking the Crucian Carp" von Peter Rolfe. Ich habe es selbst noch nicht gelesen, sondern nur blättern dürfen. Neben dem Fangen gibt es ALLES über die Biologie und Merkmale echter (!) Karauschen, um sie von Hybriden unterscheiden zu können.

Da winziger Verlag, habe ich keine Webseite von denen gefunden. Calm Productions haben es aber im Programm:

www.calmproductions.com/acatalog/crockofgold.html

Rolfe, Peter (2010): Crock of Gold - Seeking the Crucian Carp. M Press (Media) Ltd. ISBN: 0956093582.


Grüße

Wolfgang

Aw: Standardwerk Karauschen-Angeln: "Crock of Gold" 02 Dez 2010 14:34 #804

  • Trotter
  • ONLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 448
Hm,

52 Pfund sind dann aber doch etwas viel für ein Karauschenbuch, obwohl ich schon öfter mehr für ein Buch ausgegeben habe.

Gruß Olli

Ps.: habe gerade eine Lieferung Karauschen bekommen...allerdings bei -70 Grad tiefgefroren und als Huchenköder gedacht;) Ich hoffe nur, dass sie auch gut am System laufen, sind dann noch etwas hochrückig und 15-20cm lang:unsure:

Aw: Standardwerk Karauschen-Angeln: "Crock of Gold" 04 Dez 2010 18:27 #807

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1361
Tja, wenn man nach Infos lechzt, dann ist der Preis letztlich egal. Ich habe mangels Gewässer die Karausche auch noch nicht auf meiner Fahndungsliste. Aber wenn das eines Tages so ist, dann steht das Buch bei mir im Regal!

Wie kann man die schönen Fische nur als KöFis nehmen....

Wenn Du einen Huchen fängst, dann lass mal ein Foto sehen!

Grüße

Wolfgang

Aw: Standardwerk Karauschen-Angeln: "Crock of Gold" 30 Apr 2011 15:47 #1119

  • Allan Rudd
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 37
Ach, wie gut, dass ich mir das Buch von meiner Freundin und zu meinem morgigen Geburtstag gewünscht habe und es (spätestens) um 00:01 Uhr in den Händen halten werde...

Aw: Standardwerk Karauschen-Angeln: "Crock of Gold" 01 Mai 2011 11:58 #1120

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1361
Hi Allan!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag mit einer guten Tasse Tee und natürlich - einem "Crock of Gold"...

Beste Grüße

Wolfgang

Aw: Standardwerk Karauschen-Angeln: "Crock of Gold" 01 Mai 2011 19:08 #1121

  • Allan Rudd
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 37
Hi Wolfgang,

herzlichen Dank! Ich stimme Dir vollinhaltlich zu: Dieses Buch ist in wirklich jeder Hinsicht herausragend und ich bin mehr als überrascht, was die Tiefe und Vollständigkeit dieser Abhandlung angeht. Ganz enorm!

Da bleibt keine Frage offen. Der Preis ist in jedem Falle gerechtfertigt. Vergleichbares ist mir nicht bekannt und es handelt sich bestimmt um eine Mini-Auflage, die zudem noch vom Autor himself signiert wurde. Ich weiß nicht, ob das nur bei meinem Exemplar der Fall war - eine nette Geste ist es auf jedem Fall!

So, auf Deinen Rat hin werde ich jetzt eine schöne Tasse Tee trinken. Danach werde ich allerdings auf Ardbeg TEN umsteigen und dabei schmökern, schmökern, schmökern...

Danke noch einmal für den hervorragenden Tipp. Ich wäre sonst wohl nicht in den Genuss dieses einmaligen Werkes gekommen.

Beste Grüße,

Allan

Aw: Standardwerk Karauschen-Angeln: "Crock of Gold" 10 Dez 2011 16:15 #1438

  • tesselata
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 346
Crock of gold ist nun auch über Amazon zu beziehen:
www.amazon.de/gp/product/0956093582
habe meins heute erhalten und bin auch wirklich begeistert: alleine Papierqualität, Druckbild usw. sucht seinesgleichen.
So etwas wünsche ich mir noch von der Schleie.

Wirlich beeindruckend.
Ob crystal oder traditionell: immer mit Verantwortung und gerne mit Stil: Petri heil.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.10 Sekunden

Neu im Forum: