Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Laichausschlag im Oktober?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Laichausschlag im Oktober?

Laichausschlag im Oktober? 12 Okt 2013 19:10 #6817

• lutz
  • Ständig hier
Habe heute eine große Brasse gefangen deren Kopf unzweifelhaft mit Laichausschlag bedeckt war. Sonst war er toll gefärbt und in Top - Kondition. Hat jemand von Euch sowas schon erlebt? Was kann es dafür für eine Erklärung geben?

Gruß

Lutz
"It is vain to do with more what can be done with less."

William of Occam

Aw: Laichausschlag im Oktober? 14 Okt 2013 12:19 #6836

• Rookie
  • Fleißiger Boarder
Hallo Lutz,

in unseren stehenden Gewässern kommt es oft vor, dass die Weißfische zweimal im Jahr ablaichen. Vielleicht haben die Umstände in deinem Gewässer ja ganz gut gepasst, dass die Brachsen sich noch mal Stimmung fühlen.

Hatte letzte Woche auch einige Plötzen mit Laich im Kanal gefangen. Ob sie nun auch noch abgelaicht hätten glaube ich aber nicht.

LG Nico
"An angler is a man who spends rainy days sitting around on the muddy banks of rivers doing nothing because his wife won’t let him do it at home..."

Aw: Laichausschlag im Oktober? 14 Okt 2013 12:33 #6838

• Andal
  • Top Boarder
Wahrscheinlich wurde es dem Burschen einfach zu blöd. Ausschlag hin, Ausschlag wieder weg... dem geht wie mir, ich habe die Rasur auch weitestgehend eingestellt... ist viel praktischer und spart ungemein!
ARGE Zielfisch

Aw: Laichausschlag im Oktober? 14 Okt 2013 14:30 #6839

• lutz
  • Ständig hier
Genau, Andal...
muss aber auch frustrierend für ihn sein ,wenn keine mitmacht...
Spektakel genug hat er an der Angel gemacht , ich dachte schon ich hatte einen aus der "schwarzen Garde" (>55cm) gehakt aber Fehlanzeige - war noch Bronzefraktion.

Gruß

Lutz
"It is vain to do with more what can be done with less."

William of Occam
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.08 Sekunden

Neu im Forum: