Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

THEMA: Rekord-Brassendoppel

Aw: Rekord-Brassendoppel 07 Jun 2014 09:33 #10916

  • BRB
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 682
@Pietro, grubenreiner
Sooo isses !
Wobei mich der fette Fisch weniger stört. Der wird auch bei einem reichen natürlichen Narungsangebot so ähnlich aussehen. Große Brassen sind alles andere als schön.
Aber der Wert eines weitgehend natürlich aufgewachsenen und damit vielleicht nicht ganz so großen Fisches in einem halbwegs der Natur überlassenen Gewässer ist dahin angesichts eines fett gefütterten Commercial-Monsters.
Das ist das eigentliche, was mich dabei stört!
Darum habe ich für mich festgelegt, Fische nur noch nach der Schönheit und nicht mehr nach der Größe zu beurteilen !
Gruß-BRB
Letzte Änderung: 07 Jun 2014 11:59 von BRB.

Aw: Rekord-Brassendoppel 07 Jun 2014 15:53 #10920

  • Tincer
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1265
Wolfgang schrieb:
Siehe Classy Catchers auf Facebook. Ich brech ab!


"Mächtig gewaltig Egon".

Die richtigen Großbrassen im Krakower Untersee / Biosphärenreservat / ich war dort mal als Praktikant zum Fischen mit, sehen bei fast 85 cm Länge übrigens auch so aus ... und dort füttert garantiert Niemand zu.
... aber angeln darf man dort leider auch nicht
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.
Letzte Änderung: 07 Jun 2014 15:54 von Tincer.

Aw: Rekord-Brassendoppel 14 Jun 2014 22:33 #11019

  • Pietro
grubenreiner schrieb:
Pietro schrieb:
"Mit 15 wollte ich viele Fische fangen,
mit 30 wollte ich große Fische fangen,
heute bin ich froh, überhaupt noch Fischen gehen zu können."


Justus Vogt


" Many men go fishing all their lives without knowing it is´nt fish they are after."
-Henry David Thoreau



Melde mich zurück aus dem Urlaub!

In der Tat, ein sehr schönes Zitat von Thoreau!

Aw: Rekord-Brassendoppel 14 Jun 2014 22:34 #11020

  • Pietro
BRB schrieb:
@Pietro, grubenreiner
Sooo isses !
Wobei mich der fette Fisch weniger stört. Der wird auch bei einem reichen natürlichen Narungsangebot so ähnlich aussehen. Große Brassen sind alles andere als schön.
Aber der Wert eines weitgehend natürlich aufgewachsenen und damit vielleicht nicht ganz so großen Fisches in einem halbwegs der Natur überlassenen Gewässer ist dahin angesichts eines fett gefütterten Commercial-Monsters.
Das ist das eigentliche, was mich dabei stört!
Darum habe ich für mich festgelegt, Fische nur noch nach der Schönheit und nicht mehr nach der Größe zu beurteilen !
Gruß-BRB


Sprichst mir aus der Seele!
Ladezeit der Seite: 0.10 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »