Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

THEMA: Meine ersten die 2.

Meine ersten die 2. 20 Apr 2014 23:01 #9832

  • BRB
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 682
Nachdem mir im zarten Alter von 7 Jahren ein Kumpel die Angel weggenommen hat, im selben Augenblick eine Schleie biss und der die auch noch gekriegt hat, hab ich an der Stelle, wo andere Schleien sehen und fangen einen blinden Fleck auf der Seele. Fast jedes Frühjahr hab ich das versucht und immer nur Brassen, Plötzen, Rotfedern und Karpfen gefangen .

Irgendwann hat mich eine mitleidige Seele mal zum Schleienangeln eingeladen und ich hab auch eine auf seinem Haus- und Hoffutterplatz fangen können. Die hat für mich aber über die Jahre nie gezählt, weil ich eigendlich ja seine Schleie gefangen habe und wie beim Trolling nur Passagier war.

Nachdem ich nun zwei Abende wieder nur zusehen durfte, wie ein Freund jeweils eine Schleie fing, ist bei mir heute der Knoten geplatzt und ich konnte an selbst ausgewählter und selbst angefütterter Stelle endlich erfolgreich sein! Die erste hatte 38cm und kam gegen 1700. Dann war längere Zeit Ruhe.

IMG_1451vv.jpgIMG_1451vv.jpg



Eigentlich wollte ich zeitig abhauen, weil ich heute Nacht noch ein paar zu Schaden gehende Wildsauen bestrafen muss. Kurz vor 2000 gab es nochmal einen satten Heber und Anschlag und hängt und kurzer Drill. Im Kescher lag dann eine grün-goldene Schönheit von 49cm Länge !

IMG_1457vv.jpgIMG_1457vv.jpg



Ein DICKES FETTES DANKE an Tincer für die Unterstützung
Damit hat mein Angeljahr so richtig fett angefangen !!!
Gruß-BRB
Letzte Änderung: 20 Apr 2014 23:09 von BRB.

Aw: Meine ersten die 2. 20 Apr 2014 23:09 #9834

  • Tincer
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1257
Tincer schrieb:
... heute gab es noch Jemanden mit einer Schleie nach langer Zeit
An dieser Stelle noch mal mein ausdrückliches Petri dazu


Ich verdoppele. Das freut mich außerordentlich, vor allem die fette Zweite als anspornende Zugabe und Osterbelohnung. Das war wohl der Hebebiss beim Telefonieren
Wieder der gleiche Köder? ... Ich frag nur, dann kann ich mir Tauwürmer noch sparen und fische auch Maden / Caster .... wenn ich nächstes WE überhaupt zu Fischen komme

In der Ecke bleibt mal schön dran, die kommen ja erst in Fahrt
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.
Letzte Änderung: 20 Apr 2014 23:17 von Tincer.

Aw: Meine ersten die 2. 20 Apr 2014 23:16 #9838

  • BRB
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 682
Jo man,
an dieser Stelle meinen ausdrücklichen Petri Dank!!!
Wieder auf ein Bündel fetter roter Maden !
So tief geschluckt, dass ich abschneiden musste. Selbst das Liftschrot war schon in den Kiemen .
Aber Du kannst mal in Deinen Mehlkasten schauen. Da ist Post für dich drin
Gruß-BRB
Letzte Änderung: 20 Apr 2014 23:19 von BRB.

Aw: Meine ersten die 2. 20 Apr 2014 23:18 #9839

  • Tomac73
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 62
Auch dir dickes Petri zu den beiden hübschen!

Gruß
Tom
Der entwischte Fisch ist immer der größte....!

Aw: Meine ersten die 2. 20 Apr 2014 23:22 #9840

  • Tomac73
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 62
BRB schrieb:
.......auf ein Bündel fetter roter Maden


Die vermisse ich sooooo sehr, wo bekommt man die noch?
Der entwischte Fisch ist immer der größte....!

Aw: Meine ersten die 2. 20 Apr 2014 23:22 #9841

  • Tincer
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1257
Schon gelesen, danke.
... und keine Ursache, immer wieder gerne wenn ich helfen kann
... umgesetzt hast Du es ja letztendlich selbst und wie so oft, man(n) muss einfach dran glauben.
Die Schwierigkeit ist es ja sich der anderen, massenhaft vorkommenden Fischarten zu entziehen und das ist echt ne Aufgabe.
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.
Letzte Änderung: 20 Apr 2014 23:38 von Tincer.

Aw: Meine ersten die 2. 20 Apr 2014 23:24 #9842

  • Tincer
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1257
Tomac73 schrieb:
BRB schrieb:
.......auf ein Bündel fetter roter Maden

Die vermisse ich sooooo sehr, wo bekommt man die noch?


Ich hätte jetzt fast geschrieben ... ersetze den Mangel doch durch Mistwürmer ... aber das wäre echt fies
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.

Aw: Meine ersten die 2. 20 Apr 2014 23:29 #9844

  • BRB
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 682
Tomac73 schrieb:
BRB schrieb:
.......auf ein Bündel fetter roter Maden


Die vermisse ich sooooo sehr, wo bekommt man die noch?


Die gibts hier ganz normal im Angelladen zu kaufen.
Gruß-BRB

Aw: Meine ersten die 2. 20 Apr 2014 23:35 #9846

  • Rapante
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 142
Die Tincas scheinen ja echt gallig zu sein aktuell!

Fettes Petri nach Brandenburg!

Aw: Meine ersten die 2. 21 Apr 2014 07:55 #9850

  • mupliss
Ein dickes Petri BRB!

Und wieder so schönes Tackle...
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »