Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Eure Schleienhotspots?

Eure Schleienhotspots? 03 Jun 2013 22:44 #6072

  • tincafan
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 33
Hallo!
Ich bin begeisterter Schleienangler und wollte mal wissen, an welchen Hotspots ihr eure Schleien am häufigsten fangt?
Man hört ja immer das See- oder Teichrosenfelder sehr gute Plätze sein sollen. Wenn ich so mein Fangbuch durchgehe, würde ich sagen, dass ich meine meisten Schleien an überhängenden Weidenbüschen gefangen habe. Die genaue Hotsoptliste sieht wie folgt aus:
1. an überhängenden Weidenbüschen
2. unter überhängende Ästen (Erlen, Weiden oder sonstige Baumarten)
3. direkt vorm Schilfgürtel
4. mitten im Gewässer ohne jegliche Hotspotwahl
5. an See- bzw. Teichrosen

Was mir immer deutlich aufgefallen ist, dass Schleien irgendwie absolut die schattigen Gewässerbereiche zu mögen scheinen. Was sind Eure Erfahrungen und wie sieht eure Hotspotliste so aus?
Viele Grüße,
Tincafan
Let´s catch tench!

Aw: Eure Schleienhotspots? 17 Jun 2013 17:07 #6158

  • Dirk H.
  • OFFLINE
  • Neuer Boarder
  • Beiträge: 2
Moin!
Mein absoluter Hot Spot ist eine mit Seerosen bewachsene Kante die steil auf 4,00m fällt und fast den ganzen Tag im Schatten liegt. Es folgen die Klassiker Teichrosen / Seerosen und dichtes Kraut.
Gruß Dirk
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.09 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »