Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

hochwasser + strömung + kalt = schleie?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: hochwasser + strömung + kalt = schleie?

hochwasser + strömung + kalt = schleie? 12 Jan 2015 20:11 #13277

  • Gabriel
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 18
tagesaufgabe war eigentlich ein aitel (döbel) bei auflaufendem hochwasser.

tackle:
6.5 ft allroundrute (in der kürze liegt die würze)
centrepin (gekauft von trotter hier aus dem forum)
chub leger rig

bait:
teig marke eigenbau, resteverwertung d.h. bodensatz der angeltasche + hühnerleber.

soweit alles klar.

hier der angelspot:

PicsArt_1420923788706_Dirt.jpgPicsArt_1420923788706_Dirt.jpg


hier das ergebnis:


PicsArt_1421084487314_Melissa_Cornered.jpgPicsArt_1421084487314_Melissa_Cornered.jpg


PicsArt_1421084528809_Melissa_Cornered.jpgPicsArt_1421084528809_Melissa_Cornered.jpg


bin zwar (noch) kein fachmann, aber ein typischer schleien-hotspot sieht anders aus.

lg aus österreich.
gabriel
.............................................................
there's a fine line between fishing and just standing on the riverbank like an idiot.
Steven Wright
.............................................................

Aw: hochwasser + strömung + kalt = schleie? 12 Jan 2015 20:23 #13278

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1361
Hi Gabriel,

Mensch, Du startest aber zeitig ins Schleienfrühjahr!!! Das war ein echter Glücksfang und wohl eine große Überraschung. Ich hab auch schon mal eine Schleie in starker Strömung beim Döbelangeln auf Brotflocke gefangen. Das war allerdings im Sommer...

Glückwunsch!

Gruß

Wolfgang

Aw: hochwasser + strömung + kalt = schleie? 12 Jan 2015 20:33 #13279

  • Gabriel
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 18
schleienfrühjahr, oder wie wir im innviertel sagen: schleien früh jaaa
.............................................................
there's a fine line between fishing and just standing on the riverbank like an idiot.
Steven Wright
.............................................................

Aw: hochwasser + strömung + kalt = schleie? 12 Jan 2015 21:24 #13280

  • Spike
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 247
Glückwunsch zu dem schönen Fisch.

Aw: hochwasser + strömung + kalt = schleie? 12 Jan 2015 23:32 #13281

  • Andal
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 439
Mein Petri Heil zur Schleie und vor allem meinen Respekt, sich "so eine" Angelstelle bei solchen Bedingungen zu wählen. Manchmal muss man scheinbar richtig dreist sein.
ARGE Zielfisch

Aw: hochwasser + strömung + kalt = schleie? 13 Jan 2015 17:33 #13282

  • Trotter
  • ONLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 448
Petri auch von mir zu der Überraschungsschleie!!!
Welche Rolle war das denn von mir???

Gruß Trotter

Aw: hochwasser + strömung + kalt = schleie? 13 Jan 2015 20:16 #13284

glückwunsch zu der schönen tinca ,
hallo andal,
bei hochwasser sind umkehrströmungen die besten plätze.hatte vorgestern einen dicken brassen im umkehrwasser.da stehen wels,hecht,zander und jede menge weisfisch.natürlich kommt auch mal ein baum,äste,bootsstege und allerlei gerümpel vorbei geschwommen .aber die habens meist eilig und beißen nicht alzu tolle
gruß zp

Aw: hochwasser + strömung + kalt = schleie? 18 Jan 2015 20:17 #13320

  • Gabriel
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 18
Trotter schrieb:
Petri auch von mir zu der Überraschungsschleie!!!
Welche Rolle war das denn von mir???

Gruß Trotter


servus trotter.

die rolle von dir war die rapidex. noch immer im schönen vintage look und ohne hello-kitty design

grüsse aus ö.
gabriel
Anhang:
.............................................................
there's a fine line between fishing and just standing on the riverbank like an idiot.
Steven Wright
.............................................................
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.11 Sekunden

Neu im Forum: