Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Schleienangeln in Schweden
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Schleienangeln in Schweden

Schleienangeln in Schweden 14 Jan 2009 22:11 #127

• Marco
  • Aktiver Boarder
Hab hier nen Link von nem kanpp vier Minütigem
Video übers Schleienangeln in Schweden.

www.bissclips.tv/bissclips_tv/friedfisch...ln/miss-smaland.html

Kennt ihr andere gute Links zum Schleienfischen?

lg
Marco

Aw: Schleienangeln in Schweden 20 Jan 2009 23:44 #130

• Wolfgang
  • Moderator
Naja...

Zu Schleien gehört für mich auch "Schleienangeln". Mit Boltrig auf Schleien ist doch wohl das langweiligste was es gibt. Da sind 5 Pfund doch ein Witz. 5 Pfund an der Matchrute am 12er Haken und 16 Vorfach wäre "Sport".

"Karpfenangeln" auf Schleie ist wie Hubschrauberjagd auf Hasen...

Aw: Schleienangeln in Schweden 25 Jan 2009 20:52 #131

• Andy
  • Aktiver Boarder
Hallo Ihr, ich wollte mich nicht einmischen aber Mr. Taylor würde es nicht gefallen.Da gibt es eine Menge Köder die große Schleien bevorzugen. Tauwurm, Frühstücksfleisch usw. Natürlich wird im Mutterland des Angelns auch mit Rigs gefischt.Das liegt aber meistens am Angeldruck. Kleiner Tip je feiner desto besser.
mfg. Andy

Aw: Schleienangeln in Schweden 25 Jan 2009 21:44 #132

• Wolfgang
  • Moderator
Hi Andy!

Wie gesagt, sehe ich genauso. Klar, wenn das die einzige Möglichkeit ist die Viecher an den Haken zu bekommen, dann nützt es halt nix.
Nur es macht schon einen Unterschied, ob die sich am Boltrig selbst aufhängen oder ob man 5 Minuten austeigenden Blasen und einer wackelnden Pose zuschaut, bevor man anschlägt.
Der Fisch mag der gleiche sein, die Leistung und die Freude sind aber nich vergleichbar.

Gruß

Wolfgang

P.S.: Freut mich ganz besonders, dass Du Dich im Forum beteiligst!!!

Aw: Schleienangeln in Schweden 25 Jan 2009 22:12 #133

• Marco
  • Aktiver Boarder
Hi, die Freude über den Fisch würde bei mir sicher die selbe sein.
Aber klar, dass das etwas ganz anderes ist als die Schleien schön fein mit der Pose im Uferbereich zu fangen, muss man aber weiter raus angeln um zum Erfolg zu kommen sehe ich fast keine andere Möglichkeit, als eine schwerere Grundbleimontage.

Ja, wie schon gefragt kennt ihr vieleicht noch andere Links ums Schleienangeln?
(Seit dem Wolfgang den Brassenangellink und die "Catching the Impossible" Trailer rein getellt hat bin ich süchtig nach guten Angelvideos )

Gruß
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.09 Sekunden

Neu im Forum: