Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Winterdöbel aus der Ruhr
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Winterdöbel aus der Ruhr

Winterdöbel aus der Ruhr 21 Jan 2015 19:48 #13342

• stefan660
  • Aktiver Boarder
Habe das schöne Wetter (Trocken 2°C) heute mal genutzt um meine Ray Walton Rolling Pin einzuweihen. Ist zwar nicht neu die Rolle, aber ich habe sie gebraucht erworben und noch nie gefischt. Ist noch aus der ersten Serie und hat die Nummer 0208. Heute durfte sie mit einer Sportex Exklusive Float Rute (3,60m) an die Ruhr und dort mit einer 1g Forellenpose arbeiten. Mit zwei Bleischroten austariert und gleich im dritten Versuch ein schöner Biss auf den 6er Haken an dem ein Würfel Frühstücksfleisch hing. Ein unspektakulärer Drill folgte und ein stattlicher Döbel von ca. 53cm wurde mit dem Kescher angelandet.

Hatte den Köder nur leicht ausgependelt und in ein Kehrwasser ausgebracht. Nach knapp 15m Drift kam der Biss, kurz und schmerzlos. Kurz gewarten und dann ein kleiner Anhieb und der Haken saß.
So macht das angeln Spaß, auch bei 2°C!
Letzte Änderung: 21 Jan 2015 19:56 von stefan660. Begründung: Verbesserungen

Aw: Winterdöbel aus der Ruhr 21 Jan 2015 20:12 #13343

• Spike
  • Ständig hier
Petri zu dem schönen Döbel!
Ich wünschte ich hätte auch mal wieder Zeit!
Gruß
Michael

Aw: Winterdöbel aus der Ruhr 22 Jan 2015 22:14 #13348

• Wolfgang
  • Moderator
Glückwunsch zu dem schönen Fisch! Der hat aber ein komisches Glupschauge!? Ich hoffe, ihm ist nichts zugestoßen...
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.08 Sekunden

Neu im Forum: