Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Elbe Döbel

Elbe Döbel 10 Aug 2014 15:51 #12253

  • lutz
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 270
Heute war ich an der Elbe meine neue Silstar Tradition Match 500 von Axel einzuweihen. Montage war zünftig mit Centerpin und 5,6g Crystal Avon Pose an durchgebundener 0,18er Schnur mit 10er Haken Sensas 3311. So sah meine Stelle in einer großen Außenkurve aus. Sorry für die mangelnde Qualität der Handyfotos. Das nächste Mal hab ich (endlich) eine Abhakmatte und eine Kompaktkamera dabei
elbabwaerts.jpgelbabwaerts.jpg


Die Elbe lag da wie tot - keinerlei Fischaktivität. Eigentlich kenne ich solche Tage, meist Schneidertage. Noch nicht einmal die kleinen Räuber fuhren in die Kleinfischschwärme. Zwei Stunden lang hatte ich abwechselnd Brotmatsch und die Flocke abtreiben lassen - ohne das geringste Interesse dafür. Wahrscheinlich war es die Beringung der Rute daß ich mit der Centrepin diesmal prima zurecht kam. Ich war glücklich , auch ohne Fisch. Als ich beschloß endgültig einzupacken, ging die Pose ab mindestens 50m im Abtrieb. Der Kampf war heftig , so daß ich zunächst an einen kleineren Schuppi dachte. Statt dessen kam folgender wohlgenährter Geselle zum Vorschein.

Dbel_PB1.jpgDbel_PB1.jpg


Fast exakt 1,5Kg und ca 50cm. Einen größeren hab ich bisher auch in meiner Jugend nicht gefangen. Die Rute hat toll gearbeitet kann aber viel mehr ab. Vielen Dank dafür nochmals an den Axel.

Gruß

Lutz
"It is vain to do with more what can be done with less."

William of Occam
Letzte Änderung: 10 Aug 2014 15:55 von lutz. Begründung: noch was eingefallen

Aw: Elbe Döbel 10 Aug 2014 16:38 #12254

  • Thommy
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 170
Petri Heil!

Das ist doch eine gelungende "Einweihung"......
Wer die Hände in den Schoss legt muss noch lange nicht untätig sein......

Aw: Elbe Döbel 10 Aug 2014 20:07 #12258

  • mupliss
Fettes Petri!

Aw: Elbe Döbel 10 Aug 2014 20:56 #12260

  • Rapante
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 142
Toller Fisch! Dickes Petri!

Aw: Elbe Döbel 10 Aug 2014 22:58 #12265

  • atrox
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 102
Sehr schön! Petri
Just fishing!

Aw: Elbe Döbel 11 Aug 2014 06:58 #12266

  • Tincer
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1257
schöner Wallerköder

... aber Spaß beiseite, Döbel gibt es immer mehr in der Elbe, ab und an zerren sie sogar schon an der Spinnangel. Petri heil dazu Lutz.
In welchen Bereich fischt Du, die Elbe sieht dort recht schmal aus, kenne ich gar nicht so "winzig".
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.

Aw: Elbe Döbel 11 Aug 2014 10:21 #12268

  • lutz
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 270
@Tincer
Das ist ca. 300m unterhalb der Schwarzen Elster - Mündung. Auf der Karte siehst Du dort eine riesige Kurve , die fast einen Halbkreis beschreibt. Das ist meine Lieblingsstelle. Die Elbe ist sehr niedrig im Moment und glasklar. Ja bei Dir dort im Großraum Magdeburg ist sie schon erheblich breiter. Gestern war fast 1m Sichttiefe. Die Flachwasserbereiche die sonst immer voller Fisch sind , waren wie leer gefegt. Möglicherweise hatten auch alle die Nacht davor Vollmondparty und waren noch satt. Normalerweise treibt dort eine Brotflocke keine 2m , ehe sich der erste daran versucht.

Gruß

Lutz
"It is vain to do with more what can be done with less."

William of Occam

Aw: Elbe Döbel 11 Aug 2014 10:45 #12269

Schöner Einstandsdöbel! Glückwunsch.
Und nichts zu danken, ich seh schon der gefällts bei dir eh viel besser .
Anglers with a high level of self mastery are acutely aware of their ignorance, their incompetence and their development areas. They are also deeply confident. This may seem a paradox but only for those who do not see the journey as the reward.

Aw: Elbe Döbel 11 Aug 2014 18:30 #12291

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1361
Hi Lutz,

Glückwunsch zu dem schönen Fisch!!!

Grüße

Wolfgang
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.11 Sekunden

Neu im Forum: