Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Beitrag in Chub Study Group Club-Magazin
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Beitrag in Chub Study Group Club-Magazin

Beitrag in Chub Study Group Club-Magazin 14 Mär 2011 22:13 #1050

• Wolfgang
  • Moderator
Hi!

Ich habe für das Club-Magazin der britischen "Chub Study Group" einen Beitrag verfasst, der in der aktuellen Ausgabe veröffentlicht wurde.

Für mich war es eine große Ehre, dort einen Beitrag zu veröffentlichen! Der Club ist der älteste Specimen Hunting Club in Großbritannien. Die Jungs fangen Döbel, da können wir hier alle nur die Ohren anlegen! Die sind uns an Erfahrung um Lichtjahre voraus.

Dank an dieser Stelle an Oliver Langwald und meinen Bruder für Fotos!

Mit Klick auf das Bild öffnet sich ein PDF mit dem Beitrag:

Beste Grüße

Wolfgang

PS: Für alle, die kein Englisch können: In dem Beitrag erläutere ich den Stellenwert des Döbelangelns in Deutschland (das ist kein großer). Ich gehe auf das Problem mit Catch & Release ein und gebe Infos, wo und wie man als Ausländer in Deutschland an eine Angelerlaubnis kommt. Mein Fazit lautet: Zwar ist der Stellenwert des Döbels in Deutschland gering, für Ausländer ist es nicht einfach eine Angelerlaubnis zu bekommen, aber dafür gibt es unzählige Gewässer, deren Döbelbestände es immer noch zu entdecken gilt.

Aw: Beitrag in Chub Study Group Club-Magazin 06 Dez 2011 00:49 #1425

• Oaksey
  • Neuer Boarder
Hi Wolfgang,

That's a nice read, thank you. I particularly liked the shot of you on the Erft, rod in hand, with snow on the ground. Real winter chub fishing that.

Chub are probably my favorite species. I have fished for them for many years but not so much recently. I have spent many a dark night on the banks of one river or another, with heavy frost or even snow on the ground. Touch ledgering, quiver tipping or float fishing, they all can produce great results.

Interesting what you have said about cherries, I must try those. I guess my favourite bait has to be bread crust, anchored just off the bottom. A deadly bait for chub.

Anyway, thanks for sharing that with me. I really enjoyed it.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.08 Sekunden

Neu im Forum: