Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: barben an der lahn

Aw: barben an der lahn 13 Okt 2019 12:16 #20030

Noch ein Wort zum Fluorcarbon. Im Nachhinein, nach kurzer Euphorie, verstehe ich den Hype darum nicht. Wesentlich teurer und geringere Tragkraft als z.B. meine GTM. Tests, die ich gelesen habe, zweifelten an der Unsichtbarkeit, zumindest schätzten diesen Vorteil eher gering ein. (Klar, dass die Werbung das anders sieht. Aber viele, zu viele, kaufen ja auch, wider besseres Wissens, VW)

Mit meinem seit Jahrzehnten bewährten Match Master Hakenbinder habe ich mit Fluorcarbon dann auch mal Haken angebunden. Der Knoten ging auf, was mit GTM noch nie(!!!) passierte, und mit dem Haken verschwand auch ein Traumfisch. (Fette irische Schleie! Das vergess ich dem Zeug nie!)

Nie wieder Fluorcarbon!!!
(Auch nicht beim Fliegenfischen!)
Mit wie gewohnt besonders freundlichen Grüßen aus dem Revier
Wolfgang

A40 - woanders is auch Scheisse
Letzte Änderung: 13 Okt 2019 12:22 von Tief im Westen.

Aw: barben an der lahn 13 Okt 2019 14:45 #20031

petri,erstmal danke für die tips.hab den käse auf ne feder vom kuli aufgezogen(hält prima)das haar mit feder und haken habe ich ne ganz normale angelleine(0,22) die da rumhing genommen.finde es wird immer zu viel getöns trumherum gemacht einfaches laufblei.der erste fisch war ne 53er barbe und dann noch 5döbel davon waren 4st. über 50cm.nun gehe ich in meine werkstatt neue vorfächer binden, die 2 testvorfächer waren nach einer std. abgerissen.petri zp
p.s. angelplatz war unter einer hohen brücke,da sitzen die tauben auf den leitungen (leitungen liegen unter der brücke)und lasse ab und an mal was fallen.
Anhang:

Aw: barben an der lahn 14 Okt 2019 08:04 #20033

  • Toller_Hecht
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Eat_sleep_go fishing. Schön wärs...
  • Beiträge: 24
Petri Heil kann man da nur sagen, da hast du ja wirklich schöne Fische fangen können.
Zum Thema Fluorocarbon gehört sicher auch eine Portion "daran glauben" dazu, aber ist das nicht bei vielem so was wir beim Angeln glauben richtig zu machen???
Ich habe ja nicht behauptet das man Cabon nehmen muss, sondern nur das ich es verwende. Entscheiden muss das jeder für sich, ich habe halt gute Erfahrungen damit gemacht und Knoten haben sich bei mir auch noch nicht gelöst. Schön das der Tipp mit der Feder gaholfen hat, bin selber auch immer auf der Suche nach Anregungen, was mich letztendlich hier in das Forum geführt hat . Ich habe Gestern leider nichts fangen können, aber unter der Woche werde ich nochmal den Barben nachstellen...
Tight lines, Carsten

Aw: barben an der lahn 17 Okt 2019 19:32 #20035

heute ,nur ;ne 51er barbe gefangen.carsten wen dich dein weg mal andie lahn führt ,wo gehst du da ?

Aw: barben an der lahn 17 Okt 2019 23:10 #20036

  • nerdwuermle
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 123
Kurzes Statement meinerseits zum Thema Käse:

Nimm Parmesan! Riecht intensiver als Gouda und hält vor allem ewig am Haar. Da brauchste keine Federn anzubinden oder Ähnliches. Ich habe alle meiner frühen Barben auf Parmesan gefangen.

Gruß vom Wurm
absolutely perfect condition...

Aw: barben an der lahn 18 Okt 2019 08:44 #20037

danke werde ich testen,das der gouda so schlecht hält nervt mich etwas ,obwohl das mit der feder nicht schlecht ist.habe gestern nach dem 2 abriß das blei etwas schwerer genommen.wen das langsam abdriftet (bei geringem gewicht ) ist die bissausbeute bei mir zwar höher aber leider auch die hänger gefahr..petri

Aw: barben an der lahn 20 Okt 2019 10:35 #20038

  • Montauk
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 258
schau mal hier! Der "Sieger " vom Aldi hält wirkllich lange ...
www.doctor-catch.com/de/friedfischangeln/barbenangeln-mit-kaese
Fun-frisch geangelt!

Aw: barben an der lahn 21 Okt 2019 09:48 #20041

  • Toller_Hecht
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Eat_sleep_go fishing. Schön wärs...
  • Beiträge: 24
Hallo,
an der Lahn war ich schon seit Jahren nicht mehr, kenne mich da auch nicht aus. Bin meist an der Sieg.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.12 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »