Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

THEMA: WM-Barben

WM-Barben 25 Jun 2018 10:00 #18428

Nach dem Spiel gegen Mexiko dachte ich, da wärste doch besser Angeln gegangen.

Dafür bin ich mit Stefan Freitag und Samstag vor dem Spiel am Wasser gewesen. Trotz des angesagten Katastrophenwetters (in Wirklichkeit war es deutlich besser) haben wir einige Barben gefangen, Stefan sein allerersten!

Vor dem Spiel fing ich zwei WM-Barben, darum war ich bis zur letzten Sekunde überzeugt, dass wir zwei Tore schießen. Mittwoch will ich dann 4 fangen!!!

IMG-20180623-WA0008.jpgIMG-20180623-WA0008.jpg
Mit wie gewohnt besonders freundlichen Grüßen aus dem Revier
Wolfgang

A40 - woanders is auch Scheisse

Aw: WM-Barben 25 Jun 2018 10:02 #18429

Barbe als Köderfisch


Am Freitag hatte ich ein gute Barbe im Drill und bekam langsam die Oberhand. Ich holte sie immer näher, bis sie zu einer unwiderstehlichen Flucht ansetzte - dachte ich. Stefan, zum Glück Zeuge, fragte, ob ich die Bremse locker gestellt hätte. Der Zug war nicht zu bremsen! Nach etwa 45 Sekunden ließ der Zug dann nach und ich konnte eine reichlich lädierte, 60+ Barbe keschern.

IMG_20170619_115434.jpgIMG_20170619_115434.jpg


Ich hatte an der Stelle schon mehrmals einen Wels beobachtet und etwa eine Stunde später klatschte der Wels gut sichtbar an der Oberfläche. Wir schätzten ihn, auch nach der Breite der Bissspuren, auf gut 1,50 m.



Ein Hecht war es nicht, der macht eindeutige Wunden. Für eine hunderstel Sekunde habe ich überlegt, mal auf Wels anzusitzen, aber da ich ihn eh nicht entnehmen würde, was solls.
Mit wie gewohnt besonders freundlichen Grüßen aus dem Revier
Wolfgang

A40 - woanders is auch Scheisse
Folgende Benutzer bedankten sich: spriwi

Aw: WM-Barben 25 Jun 2018 16:23 #18430

  • Montauk
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 253
Petri Wolfgang. Tolle Fische. Freu mich auf den Herbst!
Volker
Fun-frisch geangelt!

Aw: WM-Barben 25 Jun 2018 18:41 #18431

  • sapa59
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • ...let's wet a line.
  • Beiträge: 239
Petri Heil Wolfgang!

Für ähnliche Vorkommnisse gibt es ja einige Beispiele...aber eine 60er Barbe! Drücken wir Ihr die Daumen

Aw: WM-Barben 25 Jun 2018 22:30 #18433

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1361
Glückwunsch!

Aw: WM-Barben 26 Jun 2018 23:49 #18441

  • Tincer
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1257
Barbenpetri an Wolfgang und kleine Warnung, Waller fressen gerne Heilbuttpellets
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tief im Westen

Aw: WM-Barben 27 Jun 2018 00:29 #18442

  • xAlex
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 600
Petri!

Schöne Barbe.
Ich bin angeln gegangen und habe das Spiel verpasst.
Dafür habe ich schöne Karpfen gefangen.

Grüße

Alex
Biggie und Fibre Paste süchtig...

Aw: WM-Barben 27 Jun 2018 09:25 #18443

@Tincer: Dann sind das gar keine Strömungswellen am Angelplatz, sondern sich balgende Waller!

@xAlex: Heute bin ich am Bildschirm, Morgen am Wasser. Man kann manchmal auch beides. Aber niemals Bildschirm am Wasser, auch nicht das Handy. Obwohl, das Radio hatte ich schon mal bei einem VFL-Spiel.
Mit wie gewohnt besonders freundlichen Grüßen aus dem Revier
Wolfgang

A40 - woanders is auch Scheisse

Aw: WM-Barben 27 Jun 2018 11:06 #18444

  • Montauk
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 253
Tief im Westen schrieb:
Obwohl, das Radio hatte ich schon mal bei einem VFL-Spiel.


Das kann ich bestätigen ...
Fun-frisch geangelt!

Aw: WM-Barben 28 Jun 2018 20:39 #18450

  • Tincer
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1257
Tief im Westen schrieb:
@Tincer: Dann sind das gar keine Strömungswellen am Angelplatz, sondern sich balgende Waller!


... manchmal machen die Wasserschnabelkatzten ebensolche Wellen

Fakt ist, die Karpfenangler an der Elbe nutzen oft Fischboilies und die fangen eindeutig mehr Waller als Karpfen.
... wohl auch nicht gänzlich ungewollt.

Mach mal ein Stück billigen Aldi-Räucherlachs mit auf den Haken, sind Waller da, können die kaum widerstehen.
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.
Ladezeit der Seite: 0.21 Sekunden

Neu im Forum: