Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Stick it! Barben-Tipps
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Stick it! Barben-Tipps

Aw: Stick it! Barben-Tipps 10 Sep 2018 13:14 #18749

  • Montauk
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 158
Ich will noch mal auf das Thema Kleben zurück kommen. Ich hab festgestellt Kleber ist nicht gleich Kleber und die Sekunden bei dem einen oder anderen Produkt können schon ziemlich lang sein.
Habt Ihr eine bestimmte Marke, die besser ist?

Aw: Stick it! Barben-Tipps 10 Sep 2018 13:37 #18750

  • Chubberoni
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 82
Moin,
ich nehme meist die Pattex Gel Mini Tuben, (Ultra Gel steht da drauf). Wenn ich aber ehrlich bin habe ich schon die meisten Produkte bis hin zu den billig 5 er Packs aus dem Discounter verwendet und wenig Unterschiede feststellen können.
Kleiner Tip: Sekundenkleber härtet schneller in Verbindung mit Feuchtigkeit aus:
Kleber drauf, anhauchen, etwas (5 Sekunden) warten und dann zusammenpressen. Das Haar tauche ich vorm Kleben kurz ins Wasser.
Viel Erfolg

Aw: Stick it! Barben-Tipps 10 Sep 2018 14:16 #18751

  • Montauk
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 158
Das mit dem Anfeuchten ist ein guter Tipp. Danke dafür! Probier ich aus!
Letzte Änderung: 10 Sep 2018 14:53 von Montauk.

Aw: Stick it! Barben-Tipps 10 Sep 2018 14:48 #18752

  • Chubberoni
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 82
Mach das, aber leg den Fokus beim Kleben lieber auf Sorgfalt als auf Geschwindigkeit....
Du willst auf keinen Fall, dass der Köder mit der Kleberschicht vom Haar rutscht und von einem Fisch oder anderen Tier gefressen wird. Aus diesem Grund sollte man alte Köder auch mit nach Hause nehmen und dort entsorgen.
Mit dem richtigen Köder und der richtigen Menge Klebstoff muss ich nur 1 oder 2 mal pro Angeltag einen neuen Köder anbringen, also machen mir 10 Sekunden mehr oder weniger nichts aus. Es ist z. B. möglich, 3 oder 4 Fische auf ein und das selbe Pellet zu fangen. Wechseln muss man nur, wenn das Pellet zu klein wird.
Ladezeit der Seite: 0.25 Sekunden