Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

PB Barbe à la Bolgnese
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: PB Barbe à la Bolgnese

PB Barbe à la Bolgnese 26 Jul 2015 11:14 #14142

Am Dienstag und Mittwoch, 21./22. Juli, war ich mit einem Freund zum Fischen, der endlich seine erste Barbe fangen wollte.

Das ist ihm mit einer 69er auch prächtig gelungen!

Zum Schluss fing ich dann eine 82er Barbe, ein unglaublich zorniger Gegner! Das erste Mal wurde die Hand beim Bremsen der Centrepin so heiß, dass ich auf die andere wechseln musste.

Zum Schluss rollte sich die Barbe noch in die Schnur, so dass ich sie quer zur Strömung heranpumpen musste. Als wenn es nicht schon aufregend genug gewesen wäre.

Mit ca. 5,3 kg (ungeeichte Waage) hat sie auch eine weitere Schallmauer für mich durchbrochen.

DSCN0353.JPGDSCN0353.JPG


Dieser Fisch, mit Centrepin und 8m Bolo, ein Erlebnis, das ich kaum noch toppen kann. Aber schon die nächste 50er wird mich wieder sehr, sehr glücklich machen.
Anhang:
Mit wie gewohnt besonders freundlichen Grüßen aus dem Revier
Wolfgang

A40 - woanders is auch Scheisse

Aw: PB Barbe à la Bolgnese 26 Jul 2015 11:18 #14143

  • Spike
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 247
Fettes Petri!
Klasse Fisch.

Aw: PB Barbe à la Bolgnese 26 Jul 2015 13:16 #14144

  • Loafer
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 185
Ein toller Fisch! Glückwunsch und weiterhin
"Petri heil"...

Michael

Aw: PB Barbe à la Bolgnese 26 Jul 2015 20:45 #14146

  • Sixpack
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 281
Der Fisch ist wirklich ein Hammer -noch dazu mit Bolo und Pin.....möchte mir den Husarenritt gar nicht vorstellen!
Petri zur wunderschönen 80+ Barbe!

Aw: PB Barbe à la Bolgnese 26 Jul 2015 20:47 #14147

  • patrick
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 986
Sehr stark! Petri!

Und der Gesichtsausdruck und Farbe sagt eigentlich alles

Die Barbe schaut entspannter aus.
"BLOOD, SWEAT and BEERS"

-Frei nach Winston Churchill

Aw: PB Barbe à la Bolgnese 26 Jul 2015 21:33 #14148

Nach Euren netten Grüßen kommt mein Nervenkostüm tatsächlich langsam wieder auf normales Niveau.
Danke!
Mit wie gewohnt besonders freundlichen Grüßen aus dem Revier
Wolfgang

A40 - woanders is auch Scheisse

Aw: PB Barbe à la Bolgnese 27 Jul 2015 08:48 #14149

  • Loafer
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 185
Hallo Wolfgang!

Musste mir nochmal den Film zur "Gourmetbarbe" auf einer der
letzten F&F DvD ansehen! War ein echt interessanter Beitrag!
War die Methode denn bei deiner 82er die gleiche? Vor allem aber
hat mir der respektvolle Umgang mit der Kreatur gefallen!

Gruß aus Niedersachsen...
Michael

Aw: PB Barbe à la Bolgnese 27 Jul 2015 09:03 #14150

Ja, Michael,
8m Bolo, Centrepin, Tunkpose, 20g Korb, 2 8mm Pellets am Haar. Es ist schon so eine Sache, gute Barben mit meinem Medium Feeder (bis ca. 70g) zu drillen, dass ich so einen Fisch mit der Bolo fangen kann, hat mein Vertrauen in die Methode weiter bestärkt.
Als die Barbe sich in die Schnur gewickelt hatte, befürchtete ich ständig, dass meine 22er das Pumpen nicht aushält. Da lernt man auch bei großer Krafteinwirkung geduldig zu sein, Aktion rohes Ei.
(Ich habe schon wieder Gänsehaut.)
Mit wie gewohnt besonders freundlichen Grüßen aus dem Revier
Wolfgang

A40 - woanders is auch Scheisse
Letzte Änderung: 27 Jul 2015 09:03 von Tief im Westen.

Aw: PB Barbe à la Bolgnese 27 Jul 2015 10:25 #14151

  • Loafer
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 185
Einfach, aber genial! Gutes Angeln!

Gruß
Michael

Aw: PB Barbe à la Bolgnese 28 Jul 2015 09:41 #14156

  • Christian
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 419
Auch von meiner Seite dicke Glückwünsche!!!
Genialer Fisch und das an der Pin.

Beste Grüße und qualmende Finger!
Christian
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden

Neu im Forum: