Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Karpfenangeln in den Niederlande
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Karpfenangeln in den Niederlande

Karpfenangeln in den Niederlande 26 Jun 2018 21:25 #18440

Hallo Angelfreunde,

gibt es hier jemand der mir ganz sicher sagen, kann ob es für Karpfen in den Niederlande
ein generelles Entnahmeverbot gibt?
Ich bin nächste Woche am Ijsselmeer. Ich habe mich durch 100-e Seiten durchgearbeitet aber dazu keine klare Aussage bekommen.
Ich weiß, dass in den Niederlande der Aal nicht entnommen werden darf und am Ijsselmeer auch kein Hecht. Aber Karpfen?
Es gibt einige widersprüchliche Aussagen, ich vermute, dass der Grasskarpfen nicht entnommen werden darf, mir geht es aber um normale Zuchtkarpfen.

P.S. Eventuell ist die Frage hier falsch, da es ja um eigentlich um Angelbestimmungen in den Niederlande geht, aber ich dachte mir, da mich ja der Karpfen interessiert ...

Aw: Karpfenangeln in den Niederlande 06 Sep 2018 22:48 #18744

  • Stefan NRW
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 11
Hallo,

auch wenn dein Urlaub bereits vorbei ist, hier die von dir angefragte Antwort.
Diese steht in der Liste der Fischwasser auf der Seite 3 unter allgemeine Bestimmungen.

6. Gevangen karper dient altijd levend teruggezet te worden in hetzelfde water.
Tenzij anders vermeld, is het tijdelijk bewaren in een leefnet of bewaarzak in
hetzelfde water toegestaan.

Entscheidend ist die Aussage "altijd levend teruggezet", das verbietet eine Mitnahme von Karpfen

Diese ist somit für alle dort aufgeführten Gewässer gültig.

Hoffe dein Urlaub war schön und erfolgreich.

MfG, Stefan
Letzte Änderung: 06 Sep 2018 23:01 von Stefan NRW. Begründung: Aktualisierung

Aw: Karpfenangeln in den Niederlande 27 Apr 2019 16:43 #19470

  • dieangeln
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 98
C&R ist besser.

VG Dietmar

Aw: Karpfenangeln in den Niederlande 28 Apr 2019 21:11 #19476

  • Stefan NRW
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 11
dieangeln schrieb:
C&R ist besser.

VG Dietmar


Ist wohl war, Holland ist uns da ein gutes Stück voraus...
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.09 Sekunden

Neu im Forum: