Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Alte Hardy-Glasfaser Carp II überzeugt!
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Alte Hardy-Glasfaser Carp II überzeugt!

Alte Hardy-Glasfaser Carp II überzeugt! 15 Sep 2014 16:46 #12585

  • Adrian
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 16
Hallo Miteinander,

normalerweise verwende ich zum Posenfischen lieber leichtere Ausrüstungen. Beim Blick auf die Lücken zwischen den reichlich wuchernden Teichrosen ging ich im September 2014 allerdings auf Nummer Sicher und zog meine Hardy Carp II aus dem Futteral. Nach heutigen Begriffen ist das sicherlich noch immer eine leichte Karpfenrute, die allerdings doch einiges Rückgrat bietet. Als Rolle kam stilecht eine Mitchell 300 zum Einsatz. Nur bei der Schnur setzte ich auf neueres Material: 0,30er Stroft GTM. Als Köder diente selbst gekochter Futtermais am 4er Karpfenhaken von VMC.

Nach ein paar größeren Rotfedern, zog etwas den Reed-Waggler schließlich zügig unter Wasser - hätte ich nicht an der Rute gesessen, wäre sie dank geschlossenem Schnurfangbügel möglicherweise im Wasser gelandet.

Den Fisch musste ich gleich bei der ersten heftigen Flucht mit der Hand an der Schnurspule voll einbremsen, sonst wäre er im Dickicht verschwunden. Mann, wie der die Teichrosenblätter aufgewühlt hat! Irgendwann gab er nach und ließ sich nach und nach zum Kescher dirigieren. Das Ergebnis seht ihr auf den Bildern.

Mehr über meine fischereilichen Aktionen findet ihr auf der von Frank Weissert betreuten Facebook-Seite: www.facebook.com/etheonTV

Petri wünsche ich euch für den Herbst!
Anhang:
Letzte Änderung: 15 Sep 2014 16:57 von Adrian. Begründung: Ergänzung

Aw: Alte Hardy-Glasfaser Carp II überzeugt! 15 Sep 2014 17:47 #12586

  • tesselata
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 346
Petri zum diesem Klasse Fisch in klassischer Technik.

Und : eine wirklich schöne Ruten/Rollen Kombi. Ich fahre was recht ähnliches ( keine Carp II oder I sondern eine " Richard Walker Carp" )
Ob crystal oder traditionell: immer mit Verantwortung und gerne mit Stil: Petri heil.

Aw: Alte Hardy-Glasfaser Carp II überzeugt! 15 Sep 2014 19:19 #12587

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1361
Glückwunsch zum Fisch!

Ich habe mit meiner Hardy Carp No. 3 (ähnlich wie die No. 2) und der Clarissa Carp (etwas leichter als die No. 3) schon so ziemlich alles gefangen. Waren vor ein paar Jahren meine absoluten Lieblingsruten. Habe sie jetzt aber schon paar Jahre nicht mehr in der Hand gehabt. Hätte ich nur einen verträumten Waldsee mit ein paar hübschen Kärpflein...

Gruß

Wolfgang
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.08 Sekunden

Neu im Forum: